· 

WindEnergy Hamburg 2022

WindEnergy Hamburg
27.09.-30.09.2022

Halle B6 - Stand 478

 

Wir waren dabei in 2022 - Cuxhaven präsentierte sich auf der WindEnergy 2022 in Hamburg

 

Als am 27. September 2022 die WindEnergy Hamburg ihre Tore für Fachbesucher aus aller Welt öffnete, wurden die Messehallen zum globalen Schaufenster der Neuheiten und der Innovationskraft der aufstrebenden Wind- und Wasserstoffindustrie. Mehr als 1400 Aussteller aus 100 Ländern zeigten ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Weltleitmesse für Windenergie. 

 

Auch das Deutsche Offshore-Industrie-Zentrum Cuxhaven als führender Offshore-Standort präsentierte sich auf der WindEnergy in Hamburg. Auf einem rund 81 qm großen Messestand stellten acht Cuxhavener Unternehmen die Vielfalt Ihrer Leistungen und Dienstleistungen, Ihre Professionalität und Ihr Know-How unter dem Dach des Deutschen Offshore-Industrie-Zentrums dem weltweiten Fachpublikum vor. Zu den Standpartnern des DOIZ-Gemeinschaftsstandes gehörten die Firmen Otto Wulf GmbH, die Cuxhavener Hafen Entwicklungsgesellschaft GmbH, die Flughafen-Betriebsgesellschaft Cuxhaven/Nordholz mbH, die Leviathan GmbH, Titan Wind Energy (Germany) GmbH, die Firma EnTec Industrial Services GmbH, die Blue Water BREB GmbH sowie die Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven.

 

Zum zweiten Mal präsentierte sich dieses starke Cuxhavener Team im Verbund mit dem Niedersächsisches Wirtschaftsministerium sowie der Seaports of Niedersachsen GmbH.  Während die Seaports of Niedersachsen GmbH als Hafenmarketinggesellschaft die vielfältigen Leistungen der niedersächsischen Seehafenstandorte auf dem Weltmarkt kommunizierte und präsentierte, hatte das Niedersächsische Wirtschaftsministerium Ihren Standbereich als ein repräsentatives „Veranstaltungsforum“ gestaltet. Täglich wurden den Fachbesuchern hier hochinteressante Vorträge, Präsentationen und Presseveranstaltungen geboten. 

 

Für den Standort Cuxhaven mit seinen dazugehörigen  Cuxhavener Unternehmen war die WindEnergy-Messe abermals ein optimales Format, die Stärken des DOIZ hervorzuhaben, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu pflegen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0